Umfragen rund um die Insel Rügen und Insel Hiddensee

Umfrage: Prora - die komplett neue Stadt am Meer. Was halten Sie davon?

Das Ostseebad Binz plant im ehemaligen KdF-Bad Prora auf der Insel Rügen eine „komplett neue Stadt am Meer“. Man möchte dabei die Touristenzahlen mehr als verdoppeln. Geplant sind neue Hotels, neue Attraktionen mit denen man „junge und gebildete Menschen” anlocken möchte. Luxus, Kultur und Spaß sei dabei ebenso wichtig. Chance für Mega-Tourismus oder Größenwahn? Was halten Sie von dieser Idee?

Anzahl der Abstimmungen: 74
Umfrage seit 09.11.2023 online

Live-Anzeige
  • 8 Stimmen ( 10.81% )
  • 62 Stimmen ( 83.78% )
  • 4 Stimmen ( 5.41% )

18 Kommentare zu dieser Umfrage

<< 1 >>

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Da fehlen mir die Worte. :(

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Es droht ein Verkehrs-Infarkt. Wir sind eine Insel - noch mehr Menschen passen nicht drauf.

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Die Insel verträgt nicht noch mehr Touristen.

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Rügen hat genügend Bettenburgen. Es reicht

Antwort mit „finde ich gut” abgestimmt:
Als Preis Konkurrenz zu Binz

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Keine weiteren Bettenburgen auf Rügen Infrastruktur und Gastro kollabieren schon jetzt regelmäßig keine weitere Zerstörung von Natur und Verdrängung von Einheimischen R muss lebens

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Es geht auf Kosten der Natur und die ruhigen Flecken werden immer weniger das ist nicht schön mich schrecken heute schon Binz und andere Orte ab . das sage ich als Außenstehender

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Wie soll man dann noch ber die Insel kommen Die Strassen sind doch schon uebervoll Oder ist der Bau einer Schwebebahn geplant

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Die Urlauber und Einheimischen lieben die Insel Rügen wegen der Natur und ihrer Vielfalt wenn dies weichen muss haben wir Ballermann 2

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Idiotisch!

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Rügen sollte nicht weiter zugebaut werden

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Größenwahnsinnige Geldgierige

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Je mehr Tourismus entsteht, umso mehr wird die Natur darunter leiden.

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Weniger ist mehr! Die Gemeinde täte gut daran, weitere unbebaute Flächen auch noch für nachfolgende Generationen zu erhalten. Konzentration und Unterstützung anderer Berufszweige

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Ist im Sommer ohnehin schon überlaufen und im Winter ist es dann wieder wie ausgestorben, weil es keine Angebote gibt.

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Irrer Größenwahn. Hört endlich auf die Insel unattraktiv zu machen.

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Man hätte es so lassen sollen wir es war, man brauch nix neues, das alte ist das gut bewährte

Antwort mit „finde ich gar nicht gut” abgestimmt:
Ich bin entsetzt!

<< 1 >>

Diese Umfrage ist nicht repräsentativ.
Die Kommentare von Bürgern entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Betreibers dieser Website.